Zum 70.Geburtstag von Helmut Stippich sen.

Februar 4, 2010

Am 3. 2. 2010 wurde Helmut Stippich sen. 70 Jahre alt! Anlässlich des runden Geburtstags und über sein musikalischen Schaffens erschien am 4.2.2010  ein Zeitungsbericht im “Lavanttaler” (Kärntner Regionalmedien).

Quelle: Lavanttaler/Kärntner Regionalmedien

2 Responses to “Zum 70.Geburtstag von Helmut Stippich sen.”

  1. Nachträglich noch alles Gute zum 70er.
    1988 hat Hans Zuber mit den lustigen Lavanttalern beim Kärntner Ball in Wien diesen Walzer gesungen. 1991 wurde der Text, zwischen Glockner und der Koralm das offizielle Motto der 100 Jahrfeier des Kärntner Vereins “Edelweiss” für Wien und NÖ und ist mit den Bildern von Heiligenblut und St.Paul auch auf der damals neu geweihten Fahne vertreten. Seither ist es Pflicht, dass die Musikgruppe, welche am traditionellen Kärntner Ball in Wien spielt, den Kärntner Heimatwalzer können MUSS.
    Mit landsmannschaftlichen Grüßen aus Ungarn
    Herbert Leitner
    1991 Obmann des Vereines.

  2. Lieber Helmut!
    Wie wir aus der aktuellen Ausgabe der Unterkärntner Nachrichten erfahren haben, konnest du kürzlich deinen 70. Geburtstag voll Schwung mit deinen Lieben feiern. Nachträglich möchten wir dir herzliche Geburtstagswünsche, verbunden mit stets bester Gesundheit und Lebensfreude senden.
    Du hast mit deinen Musikanten auf unserer Hochzeit im Mai 1988 beim Johannes Messner, uns und unsere weitangereisten Hochzeitsgäste mit viel Schwung und Humor bestens unterhalten.
    Nochmals liebe Grüsse aus Jenbach in Tirol von Christine und Bernhard Schütz.
    Den Wünschen schließen sich auch die Eltern Margarethe und Adolf Schütz (aus Maria Rojach stammend)an.